Freitag, 15. November 2013

S View Cover Note 3 - trnd Produkttest

Das S-View-Cover ist ein Cover im Bookstyle, welches anstelle des normalen Backcovers an der Rückseite des Note 3 befestigt wird.
Zum Test lag es mir in der Farbe Schwarz, genannt Jet Black, vor.
Es simuliert eine Art Leder, ist jedoch aus Kunststoff, der sich aber richtig gut anfühlt und die Haptik für mich verbessert. Es gefällt mir besser als die werksseitige Abdeckung.

Highlights

  • Schützt das Display vor Staub und Kratzern
  • Integriertes Sichtfenster in der Klappe
  • Anrufannahme bei geschlossener Klappe möglich
  • Hintergrundfarbe im Sichtfenster anpassbar
  • Wake-up Funktion bei Öffnen/Schließen der Klappe
  • Durch Wischen auf dem Sichtfenster sind bei geschlossener Klappe weitere Informationen und Shortcuts aufrufbar
  • Viele Farben 
Des Staubschutz sehe ich dabei etwas kritischer, denn schon frühere Taschen mit Klarsichtfenster haben eher dazu geführt, das sich auch feinste Sandkörner festsetzen konnten und das Display verkratzten. Vielleicht ist es ja beim Gorillaglas besser.
Die Haltbarkeit des Kunststoffes wird sich erst mit der Zeit zeigen.

Video


Fazit

Ein nützliches und sinnvolles Accessoire, das Schutz und Nutzen zusammen bietet. Einzig der Preis  von bis zu 50 EUR ist ein negativer Kritikpunkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen